Microsoft Preiserhöhung ab 01.03.22

microsoft preiserhöhung

10 Jahre sind seit dem Produktstart von Office 365 vergangen – Wahnsinn oder? In dieser Zeit hat sich Microsoft ganz schön ins Zeug gelegt und einiges vorangetrieben. Insbesondere die Bereiche Kommunikation und Zusammenarbeit, Sicherheit, Compliance, KI und Automatisierung wurden von zahlreichen Innovationen geprägt. Dabei nahm Microsoft allerdings keine bedeutenden Preiserhöhungen vor. Bis jetzt, eine Microsoft Preiserhöhung steht bevor, denn wer viel leistet, will früher oder später – in dem Fall später – auch irgendwann entlohnt werden.  

Aber kommen wir erstmal zu den erfreulichen Themen und schauen uns an, was im letzten Jahrzehnt passiert ist, bevor wir euch mehr zur Microsoft Preiserhöhung erzählen. 

Verbesserungen

1. Kommunikation und Zusammenarbeit:

Microsoft Teams ist heutzutage vom Berufsalltag nicht mehr wegzudenken und soll Menschen innerhalb der remoten und hybriden Arbeitsweise unterstützen. 2017 wurde das Tool als integrierte Lösung eingeführt, die Besprechungen, Chats, Telefonanrufe, Zusammenarbeit und Automatisierung von Geschäftsprozessen vereint und einem ständigen Verbesserungs- und Erweiterungsprozess unterliegt. Ganze 300 neue Funktionen, wie der z.B. der Zusammen-Modus, Hintergrundeffekte, „Hand heben“, Livereaktionen mit Emojis, Gruppenräume, Untertitel, wurden allein im Jahr 2020 eingeführt. Auch auf unserem Blog berichten wir über die monatlichen Updates in Teams und Co. 

2. Sicherheit und Compliance:

Cyberangriffe nehmen stetig zu und stellen für Unternehmen ein sehr ernstzunehmendes Problem dar. Die gesamte Cybersicherheitslandschaft wird immer komplexer –Unternehmen erkennen diese Notwendigkeit und sprechen folglich Sicherheit und Compliance eine bedeutende Position in ihrer Organisation zu. Seit der Einführung von Microsoft 365 wurden neue Funktionen zur Verringerung der Angriffsfläche hinzugefügt, um Unternehmen bei der Abwehr von Ransomware und weiterer Bedrohungen zu unterstützen. Mit Funktionen wie Verhinderung von Datenverlust für E-Mails und Dokumente, Vertraulichkeitsbezeichnungen sowie Nachrichtenverschlüsselung helfen wir Unternehmen dabei, die Vertraulichkeit wichtiger Informationen zu sichern. Neue Compliance-Funktionen sorgen dafür, dass Unternehmen Risiken verringern und steigende gesetzliche Anforderungen sowie die Aufbewahrung für juristische Zwecke realisieren können.  

3. KI und Automatisierung:

Tools und Anwendungen für Zusammenarbeit und Produktivität hat Microsoft mit KI-Funktionen ausgestattet, die Nutzer*innen dabei helfen ihr Schreib-, Design- und Präsentationstalent zu verbessern. Darüber hinaus machen KI-gestützte Tools die Zusammenarbeit und Kommunikation für alle leicht zugänglicher und interaktiver.  

 

Die neuen Preise von Microsoft:

Und jetzt mal Butter bei die Fische: was soll der ganze Spaß nun kosten? Keine Angst, einen Kredit musst du jetzt nicht gleich aufnehmen. Laut Microsoft spiegelt die neue Preisgestaltung den Funktionsumfang wider, den das Unternehmen im letzten Jahrzehnt kontinuierlich ausgebaut hat:  

preis erhöhung

Ab dem 1. März 2022 gelten folgende neue Preise für Unternehmenskunden mit folgenden Produkten.

Zudem ändert sich der Preis für monatliche Abonnements. Hier gibt es einen Aufschlag, wenn man von 20% auf den monatlichen Preis für Abos die monatlich in der Menge geändert werden können. Die meisten Unternehmen trifft das nicht. Wer solche Flexibilität benötigt, ist gut bedient mit einem Mix und Unternehmen die noch bis zum 31. März 2022 eine Vereinbarung über ein Jahr abschließen können sogar noch profitieren. Dazu aber mehr in einem persönlichen Gespräch. 

Microsoft Preiserhöhung

Produkt Neuer Preis Alter Preis
Microsoft 365 Basic
6 USD / pro Nutzer
5 USD / pro Nutzer
Microsoft 365 Business Premium
22 USD / pro Nutzer
20 USD / pro Nutzer
Office 365 E1
10 USD
8 USD
Office 365 E3
23 USD
20 USD
Office 365 E5
38 USD
35 USD
Microsoft 365 E3
36 USD
32 USD

Hilfestellung und Beratung:

Für so viel Profit in Bereich Digitalisierung eigentlich ganz überschaubar, oder? Wenn du Fragen hast oder eine Beratung bezüglich der Preiserhöhung haben möchtest, dann vereinbare einen kostenlosen und unverbindlichen Termin mit uns. Auch für Microsoft-Frust sind wir zu haben. Garantiert finden wir eine Lösung mehr Nutzen aus den vorhandenen Services zu ziehen. Jetzt kontaktieren und einen Termin vereinbaren

Profitiere nun erst recht von den Verbesserungen!

Jetzt das volle Potenzial ausschöpfen

Okay ja, wir verstehen dich - lass es raus! Preiserhöhungen sind nie toll, vor allem nicht zu diesen schwierigen Zeiten, aber weißt du eigentlich, wie powerful die Tools von Microsoft wirklich sind und wie du sie richtig einsetzt? Auf diese Weise erreichst du viel mehr Effizienz und Produktivität und musst dir keine Gedanken um die Erhöhung machen. Lass dir von uns helfen! 

Jetzt lernen, wie du die Tools optimal einsetzt!
Kai Osthoff
Follow me
Letzte Artikel von Kai Osthoff (Alle anzeigen)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner